Lerne Dein eigenes
Ernährungsverhalten besser verstehen, um mit
kleinen Veränderungen
den Einstieg in eine nach-
haltige und gesunde
Lebensform zu finden.

Lerne Dein eigenes
Ernährungs­verhalten besser verstehen, um mit kleinen Ver­änder­ungen
den Einstieg in eine nach­haltige und gesunde
Leben­sform zu finden.

Hallo und schön,

dass du hier bist! Mein Name ist Luisa Wieser, Dipl. Ernährungstherapeutin, die gerne ihr Wissen mit dir teilt.

Ich unterstütze Menschen dabei, ein Gefühl für ihre eigene Ernährung zu bekommen, Dinge zu verstehen, zu verändern und beizubehalten.  Einfach einen  natürlichen Weg zu finden, unabhängiger durchs Leben zu gehen.

Meine Vision

Ich sehe mich als deine Therapeutin, die dich in deinem individuellen Prozess unterstützt. Es geht darum zu erkennen, dass wir alle mit Selbstheilungskräften ausgestattet sind, die nur darauf warten wieder genutzt zu werden. 

Wenn du nicht länger mit Gewichtsproblemen, Immunschwäche,  Hautkrankeiten, Stimmungsschwankungen, Gelenkproblemen,  Zyklusbeschwerden, Schlafstörungen und Erschöpfung (um einige zu nennen) kämpfen willst,  empfehle ich dir sehr deinen  “Inneren Arzt” zu aktivieren.

Ich helfe dir dabei genau die äußeren und inneren Lebensbedingungen zu schaffen, die dir helfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Jeder Mensch verdient es, sich im eigenen Körper wohl zu fühlen und voller Leichtigkeit und Energie zu sein.

Meine eigene Erkenntnis: Darm gesund – Mensch gesund.
Was alles so einfach klingt braucht bei den meisten Menschen eine Aufarbeitung ihrer Ernährungsbiographie. Manchmal sind es die kleinen Veränderungen, die grosses bewirken können. Getraue dir auch die älteste Medizin der Welt wieder einzuladen in dein Leben. 

Lass Nahrung deine Medizin sein! 

So lebe ich

 Auch wenn ich seit fast 10  Jahren viel erfahren und gelernt habe in Sachen Gesundheitscoaching, kenne ich die Herausforderungen, die ein stressiger Alltag mit sich bringt.

Ich selbst bin Mama von zwei Teenagern. Ich bin selbständig, genau wie mein Mann. Der Alltag ist oft nicht “artgerecht” Zu viel sitzen, Mittagessen kochen, wieder in die Praxis, am Abend Einkaufen, Kochen. Zeitmangel, der ganz normale Wahnsinn, den so ein Tag halt mit sich bringt. 

Damit möchte ich ausdrücken, dass ich keine unrealistischen Empfehlungen abgeben werde, denn diese findest du auch im Internet. Das ist Theorie. Die Praxis ist feinfühliger, individueller.

Ich habe das Glück, dass ich mich nicht nur aus beruflichen Gründen für gutes, gesundes Essen interessiere. Ich koche gern und habe auch für diesen vollen Alltag  gute Ideen für gesundes Essen.  

Ich gehe am liebsten in den Wald hinter meinem Haus oder bin in Vnà (Engadin) Dort kann ich meinen Atem hören. und ich komme sehr schnell bei mir selbst an. 

Seit 2021 übe ich mich in einer Weiterbildung in Logos Gradualis. Unsere Zeit braucht eine neue Bewegungsschulung, die sich auf die stark veränderte Konstitution des Menschen bezieht und die an dem heutigen Bedürfnis nach Bewegung und Selbstentwicklung im ganzheitlichen Sinne anschliesst. Mehr dazu: Logra

Was ich auch liebe:

Einfach * Still* Sein. 

Ich bin dankbar für diesen Himmel auf dieser Erde und alles was mich nährt und über alle Erfahrungen die ich machen darf.