Dienstags findest du mich in der Praxis am Löwenbrunnen

Weite Gasse 34
5400 Baden

Dienstags findest du mich in der Praxis am Löwenbrunnen Weite Gasse 34 – 5400 Baden

Beratungen in der Praxis 

Eine gesunde, artgerechte Ernährung kann leicht und lecker sein und eine sehr gute Lösung für viele gesundheitliche Probleme bieten – oder dafür sorgen, dass diese gar nicht erst entstehen.

Atme einen Moment tief ein und aus und stell dir vor:

Gesunder Darm  – Gesundes Immunsystem – Gesunder Mensch

Mein Anliegen ist es, deine Überzeugung zu wecken, dass du selbst viel Gutes für deine Gesundheit bewirken kannst.

Lass Nahrung deine Medizin sein.

Gerne unterstütze ich dich auf deinem persönlichen Weg zu mehr Energie und Lebensfreude.

Für einen Termin bitte telefonisch oder per email luisa@wirkkaft.ch

Beispiele für Krankheitsbilder, bei denen eine Behandlung des Verdauungstraktes induziert sein kann

  • Entzündungen der Schleimhäute wie Gastritis, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, chronische Sinusitis oder Tonsilitis
  • Blähungen, Durchfälle, Obstipation, Reizdarm
  • Hauterkrankungen jeder Art: Akne, Neurodermitis, Psoriasis (Schuppenflechte), Ekzeme
  • geschwächtes oder fehlgeleitetes Immunsystem: Rezidivierende Infekte, Infektanfälligkeit, Harnwegsinfekte, Autoimmunerkrankungen
  • Neurologische Erkrankungen: Migräne, Demenz
  • MS, Parkinson
  • Stoffwechsel: Diabetes, Adipositas, Schilddrüsenerkrankungen, Hormonelle Dysbalancen
  • Erschöpfung und depressive Verstimmungen, Chronische Müdigkeit, Konzentrationsproblem
  • Pilzinfektionen
  • Asthma
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Heuschnupfen
  • Unerfüllter Kinderwunsch
  • Silent Inflammation
  • Erschöpfung

Wald trifft dich und mich

Wald trifft dich und mich

Beratungen im Wald

biete ich Mittwoch vormittags und Donnerstags ganztags an

Warum im Wald? Während der letzten Jahre ist diese Idee aus der Not geboren worden. Wie so oft die besten Ideen. 

Ich habe angefangen meine Klienten mit in den Wald zu nehmen. Ihnen den Wald näher zu bringen, Bäume als Kraftwesen zu erkenne,  davon zu essen, Wildkräuter kennen zu lernen.

Das macht so viel Spass. Und beim laufen redet es sich einfacher. Es ist eine selbstfürsorgliche Methode und fördert die Achtsamkeit, Lebensfreude und steigert das Wohlbefinden.

Und ja Baden bietet viel Wald. Die Tiefenwirkung ist direkt und wirkt auf Psyche, Geist und Seele.

Wir laufen einen gemeinsamen Weg und du sprichst „frei von der Leber“ weg dein Anliegen aus. Ich höre dir zu, lass mich auch einladen und inspirieren vom Wald und du bekommst nach unserem Treffen meine Empfehlungen für die nächste Zeit zusammengefasst in einen Protokoll. Du musst nichts mitschreiben, du darfst einfach sein.

Lass dich inspirieren. 

Kosten incl. Protokoll für 60/120 Min. CHF 140.- / CHF 280.-

Die Rechnung kann selbstverständlich auch über die Zusatzversicherung bei Ihrer Krankenkasse eingereicht werden.

Für einen Termin bitte telefonisch oder per email luisa@wirkkaft.ch 

Deine Küche – meine Tipps

Deine Küche – meine Tipps

Heimbesuche und praktisches Umsetzen in deiner Küche

Du kannst nicht aus irgendwelchen Gründen in die Praxis kommen?

Dann komme ich zu dir und wir machen die Beratung in deinen Räumlichkeiten.

Du kochst nur selten und möchtest es besser können? Du kochst regelmässig, aber immer das Gleiche und möchtest mehr übers Kochen und übers richtige Einkaufen erfahren?

Du kochst leidenschaftlich gerne, aber brauchst neue Impulse und Tipps über gesunde Zusammensetzung von Lebensmitteln?

Dann habe ich das richtige Angebot für dich.

In einem Gespräch werden wir deine Bedürfnisse im Detail besprechen und legen dann schon los. Gerne können wir auch in einer Gruppe zusammen kommen, mit Menschen die du gut leiden kannst oder auch deiner Familie. (dann teilen sich die Kosten auch)

Kosten ohne Zutaten für 120-180 Min. CHF 280-420

Da ich mit meinem Velo unterwegs bin und auch über diese Arbeit sehr viel positives für mich gewinnen darf, berechne ich die Anfahrt im Umkreis von 15 km um Baden nicht)

Die Rechnung kann selbstverständlich auch über die Zusatzversicherung bei Ihrer Krankenkasse eingereicht werden.

Für einen Termin bitte telefonisch oder per email luisa@wirkkaft.ch

Wir gehen zusammen shoppen. Ich erkläre dir gerne den “Super”markt 

Wir gehen zusammen shoppen. Ich erkläre dir gerne den “Super”markt 

Einkaufscoaching

Noch nie wussten wir so viel über Lebensmittel, Ernährung und Gesundheit und trotzdem fällt es uns schwer sich im grossen Jungle zurecht zu finden.

Worauf soll ich im Supermarkt achten? Welches Öl? welches Salz? Welche Milch? Überhaupt noch Milch? Was sind das alles für neue Lebensmittel für Veganer? Brauch ich das? Was sind Zusatzstoffe? Ist das ein frisches Brot ? Was ist da alles drin? Ist das wirklich noch ein Lebensmittel? Fragen über Fragen ..

Gerne mache ich mich auf den Weg mit dir um dein Einkaufsverhalten kenne zu lernen und dir eine Hilfe zu sein…

Kosten 140 Franken

Die Rechnung kann selbstverständlich auch über die Zusatzversicherung bei Ihrer Krankenkasse eingereicht werden.

Für einen Termin bitte telefonisch oder per email luisa@wirkkaft.ch

Keine Zeit in die Praxis zu kommen? Bleib gemütlich daheim und verbinde dich online mit mir. 

Keine Zeit in die Praxis zu kommen? Bleib gemütlich daheim und verbinde dich online mit mir. 

Online

Eine Ernährungsberatung online gehört nach dem persönlichen Kennenlernen der Klienten ebenfalls zu meinem Angebot. Für das Gespräch bekommst du einen Zoom-Einladungslink per Email.

Luisa und Julia
Freundinnen und Weggefährtinnen
gehen mit dir in die Natur

Luisa und Julia Freundinnen und Weggefährtinnen gehen mit dir in die Natur.

Kurse/Retreats

Körper Geist Seele im Gleichgewicht
Wochenendretreat für Frauen

Dieses Retreat ist ein Raum zum gemeinsamen Kreieren und Sein. Ein Ort der Erfahrung. Wir lassen das Gewohnte hinter uns. Es ist ein Ort der gemeinsamen Begegnung, Erfahrung und Erleben unseres Mensch Seins. Wir halten diesen Raum gemeinsam als Frauenkreis. Als Leitende dieses Retreats teilen wir unsere Schätze, die wir auf unserem Weg erfahren, gelernt und als wertvoll erlebt haben.

Wir laden dich ein zu einer Reise, dich selbst in der Natur zu erfahren und tauchen tiefer in unsere eigene Natur ein.

Wir erfahren in dieser Zeit, dass Nahrung vielmehr sein kann als das, was wir auf unserem Teller sehen.

Es gibt viel zu entdecken, wenn wir uns getrauen über unseren Tellerrand hinauszuschauen.

Dieses Wochenendretreat ist eine Möglichkeit mehr über dich selbst zu erfahren und daraus aus eigener Kraft in ein neues Handeln zu kommen. Erkenne aus diesen Möglichkeiten, was für dich in deinem Leben Sinn macht. Wer bist du wirklich? Was willst du wirklich? Was spricht die Seele in deinem Körper?

Bist du neugierig?
Entdecke, was dich körperlich, geistig und seelisch nährt.

Bist du dabei? 

Mehr Infos und Anmeldung:
https://www.juliatalk.org/koerper-geist-seele